Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Neues vom MGV:
 

Die nächste Probe ist am Dienstag, 18. September, um 19.15 Uhr im Bürgerhaus Werthenbach.

==================================================================

 

Bilder gesucht: MGV Frohsinn ist 125 Jahre jung.

Der MGV Frohsinn hat mittlerweile ein stattliches Alter von 125 Jahren erreicht. Das ist nun ein echtes Jubiläum und soll auch in entsprechendem Rahmen gefeiert werden. Die Chronik des MGV Frohsinn wurde im Jahr 2011 im Rahmen der Erstellung der Dorfchronik von Werthenbach durch die Chronisten gründlich aufgearbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. In Bezug auf Bilder hat die Chronik leider noch sehr viele Lücken. So fehlen insbesondere im Zeitraum nach dem 2. Weltkrieg bis in die 90ziger Jahre Bilder, die das Leben des Vereins und auch des Dorfs sehr lebendig wiedergeben. Sehr gerne wird gesagt „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ und das können wir nur bestätigen.

Gerne würde der MGV sein Bildarchiv vervollständigen. Hierzu benötigen wir jedoch eure Mithilfe. Wer noch Bilder von Festen, privaten Familienfeiern, Auftritten bei Ständchen oder gar einer Vereinsfahrt aus dem genannten Zeitraum besitzt und diese dem Chor zur Verfügung stellen möchte, der kann sich bei Gerhard Hartmann, Telefon 93002 oder Email info(at)mgv-werthenbach.de, oder bei Christoph Wertebach, Telefon 93649 oder Email vize(at)mgv-werthenbach.de, melden. Die Bilder werden dann abgeholt, anschließend digitalisiert und das Original wird umgehend zurückgeben.  Das Bild kommt dann ins digitale Archiv des MGV und wird bei nächster Gelegenheit veröffentlicht. Auf diesem Weg bleiben die Erinnerungen erhalten und werden an andere übermittelt.

Für eure Mithilfe im Voraus besten Dank.









© MGV Frohsinn Werthenbach